10 Januar 2008

Neue Züchtung gelungen - Spackel


Mit Max Junior ist eine neue Züchtung gelungen -
es gibt nun den SPACKEL.
Darauf machte mich jetzt ein Hörerfreund von Radio HCJB aufmerksam, als er in einem seiner Kurzwellenbeobachtungen an uns, auch dem bekanntesten Welpen Ecuadors eine neue Rassebezeichnung gabt.

Es gibt also jetzt offiziell den echt ecuadorianischen

"SPA-CKEL"

- zusammengesetzt aus Spaniel und Dackel - !!!

(Eigentlich müsste Max ja dann - "Da-niel" heissen,
wenn man zuerst Dackel und dann Spaniel zusammenstellt. )


Das zur allgemeinen Erheiterung, wenn ich euch nicht schon mit meinen "Kötern" auf den Keks gehe. Das Foto wurde am 1. Januar 08 aufgenommen. Wir waren nach Sylvester leicht durchnächtigt, da unsere Nachbarn bis um 4 Uhr in der Frühe uns mit laute Discomusik beschallte. Aber dafür war es dann nach einem gemütlichen Frühstück mit Sally, die bei mir übernachtete und dieses Bild aufnahm, noch sonnig und sehr ruhig in der Hängematte.

Liebe Grüße aus den Anden, Eure Iris

und Daheim warten jetzt Tussnelda von Oppermann und Max JR alias Spackel Da-niel auf mich.